Ich bin 1964 in Wien geboren, aufgewachsen in Strasshof/NdB, verheiratet, 4 Kinder. 1983 habe ich im Fach Maschinenbau-Gießereitechnik maturiert, nach meinen Praxisjahren bei der Fa. Glock in Deutsch Wagram wurde mir der Titel Ingenieur zuerkannt.

Nach einigen Abwegen in verschiedenste Berufszweige bin ich hauptberuflich seit 1994 bei den Wiener Linen und habe es dort durch Schulungen von Straßenbahnfahrer zum Betriebsbeamten in die U-Bahnleitstelle Wien geschafft.

Im Jahr 2000 begann ich mich als Hobby neben meinem Hauptberuf mit Kaffeevollautomaten der verschiedensten Hersteller zu beschäftigen und habe mich auf Geräte von Saeco (Philips), Jura und DeLonghi spezialisiert.

Seit September 2008 habe ich die Gewerbeberechtigung als Mechatroniker und habe dabei diesen Shop unter dem Namen dicofema Österreich, wegen der langjährigen Zuammenarbeit mit Ömer Yaman's dicofema in Deutschland, eröffnet. Begonnen habe ich mit ca 350 Artikeln und habe zur Zeit ca 700 Artikel auf Lager. Der Großteil der restlichen Artikel können binnen 3 - 5 Werktagen geliefert werden. Bei einigen kann es je nach Verfügbarkeit beim Großhändler auch länger dauern.

Seit damals ist das Unternehmen stark gewachsen und ich habe regen Zulauf an Geräten für ein Service aus dem Raum Marchfeld und Wien und Umgebung. Beliefert habe ich über den Shop in den letzten 8 Jahren fast alle Länder der EU.

Da sich der Markt immer weiterentwickelt und der Anteil an Produkten, die ich von dicofema Deutschland in meinem Shop anbiete, stark reduziert hat, habe ich mit 3. Juni 2016 mein Unternehmen auf Ing. Schneider's Ersatzteilshhop umbenannt.

Bei Angabe der Servicenummer und/oder der Ersatzteilnummer besteht ab sofort auch die Möglichkeit Ersatzteile für fast alle Haushaltsgeräte zu liefern.

Erreichen können Sie mich außer über Telefon und mail auch über Whatsapp und  Facebook

https://www.facebook.com/ing.schneider.ersatzteile

oder

https://www.facebook.com/IngSchneidersErsatzteilshop